Hinter den Kulissen

Sonia López Romanistin und Germanistin
Spanisch, Italienisch, Deutsch

Die Romanistin und Germanistin ist Spanierin, verbrachte aber einige Jahre ihrer Kindheit in der Schweiz und entwickelte so bereits früh einen Bezug zur deutschen Sprache. Als es sie im Studium nach Deutschland verschlug, war die Wunschheimat endlich gefunden. Mittlerweile lebt sie seit zehn Jahren in Düsseldorf, wo sie als Übersetzerin der spanischen, italienischen und deutschen Sprache arbeitet. Neben ihrer Leidenschaft für Sprachen liebt sie Kultur, Filme und Literatur.

Lena Flemmig Dipl. Literaturübersetzerin
Deutsch, Spanisch, Englisch

Die Literaturübersetzerin für Englisch und Spanisch beschäftigt sich leidenschaftlich gern mit Sprachen. Sie liebt fremdsprachige Bücher und Filme im Original mit Untertiteln. Da sie selbst seit Jahren untertitelt, weiß sie, warum in einem Untertitel nie genau das steht, was im Film gesagt wird. Die rastlose Wortschmiedin lebt in Berlin, aber ihre Heimat im Herzen ist Spanien, und sie fährt so oft wie möglich hin.